"Mit meinem Fachwissen und meiner Camping-Begeisterung berate ich Betreiber von Campingplätzen in der Schweiz. Seit Jahren bin ich in den Bereichen Tourismus und Marketing tätig und führe selbst erfolgreich einen Campingplatz. Ich freue mich auf ein Kennenlernen."

 Nicole, Geschäftsführerin Campimpuls Gmbh

Ich schaffe Ordnung

Der Betrieb eines Campingplatzes umfasst eine grosse Palette an Aufgaben. Die Betriebsleitung ist entsprechend herausfordernd und komplex aber auch wahnsinnig bunt und voller Optionen.

Während dem Aufbau meines eigenen Betriebes und meiner VR-Mitgliedschaft habe ich grosses Fachwissen erlangt.

Es macht mir Freude, mich in ein neues Projekt einzudenken und unterstütze dich gerne dabei. Ich arbeite pragmatisch und sehr lösungsorientiert. Ich stelle die richtigen Fragen und helfe dir, im Dschungel der Möglichkeit auf deine persönliche Antwort zu stossen.

Egal, ob es sich um eine kurze Frage oder ein umfangreiches Konzept handelt. Kontaktiere mich!"

Über mich

  • Ich besuchte in der Schweiz schon über 100 Campingplätze ​

  • Geschäftsführerin Camping und Restaurant Viva

  • Rebranding und Neukonzeption Camping Viva

  • Mitglied im Verwaltungsrat der Campadi Rein SA, Planung von Neubau (Gebäude und Gelände)

  • langjährige Erfahrung als Projektleiterin Marketing sowie Produktmanagerin bei Unternehmungen wie Nomady, Digitec Galaxus, Tamedia oder athleticum

  • ​Tourismusfachfrau HF HFTGR Samedan

  • Eidg. Dipl. Marketingfachfrau

  • Eidg. Dipl. PR-Fachfrau

 
  • von Stadt und Land 

    neugierig

    praktisch-kreativ

    empathisch

    hartnäckig

    Organisationstalent

    Camperin und Backpackerin

    leidenschaftliche Handwerkerin

 
 

Für innovative und nachhaltige Campingerlebnisse

 
  • Bei der Neugründung eines Campingplatzes empfiehlt sich ein umfangreicher Businessplan. Darin befassen wir uns mit allen grundlegenden Fragen zu deinem Campingplatz und dessen Umfeld. Wir schauen in die Vergangenheit und Zukunft und bestimmen die Identität für den Betrieb. Positionierung, Angebotsdefinition, Markt- und Konkurrenzanalyse, Marketingkonzept, Organisationsstruktur, Erkennung von Chancen und Risiken oder ein Finanzierungsplan - dies sind nur einige Themenfelder vom Businessplan.

  • Die Kunden sollen deinen Campingplatz finden und mögen. Die Auswahl an Marketing-Aktivitäten ist fast unendlich. Damit die Kosten und der Aufwand im realistischen Rahmen bleiben besprechen wir gemeinsam deine personellen und finanziellen Möglichkeiten, suchen für dich die passenden Massnahmen und machen daraus einen Marketingplan. Ausserdem besprechen und planen wir deinen Auftritt. Logo, Schrift, Farben und Bildsprache.

    Machen wir online Werbung? Wie pflegst du dein Google Business Account selbständig. Wie baust du dein Social Media Kanal auf? Wie betreibst du PR um dein Umfeld für dich und dein Projekt zu gewinnen?

  • Oft liegen Campingplätze in wunderschönen Räumen mit toller Kulisse. Für einen naturnahen Tourismus wie das Campen ist die Landschaft ein wichtiges Kapital. Deshalb besprechen wir Lösungen, um die Fläche harmonisch und effizient zu nutzen und schützen.

    Wie ordnen wir die Parzellen organisch an? Welche Bepflanzung ist sinnvoll und spricht an? Wie ist das Versorgungsnetz? Welche Infrastruktur ist notwendig und praktisch?

  • Mit der Bereitstellung eines Stellplatzes oder der Sanitären Anlagen ist ein Camping noch nicht erfolgreich geführt. Mit Persönlichkeit, Aktivitäten oder einer liebevollen Gestaltung gibst du deinem Campingplatz eine eigene Identität und Konkurrenzvorteile.

    Mit einem ansprechenden Angebot kannst du das Ferienerlebnis deines Gastes stark beeinflussen. Denn nur ein zufriedener Kunde empfiehlt deinen Camping weiter oder kommt wieder.

    Wir unterstützen dich bei der Ausarbeitung, Preisgestaltung, Präsentation und Bewerbung deines Angebotes. Bestehendes hinterfragen wir kritisch und helfen dir neue, kreative Ideen zu finden.