Neues Projekt (7).jpg

«Diese wunderbare Bergwelt für alle erlebbar machen und dabei die Natur möglichst schonend zu nutzen ist für mich eine Herzensangelegenheit.»

Der Naturcamping am Rhein

Hier findest du das Ursprüngliche!

Die kleinen Dinge und das Miteinander sind uns wichtig. Deshalb duzen wir uns auch. 

Unsere Vision ist ein nachhaltiger Campingplatz: Schonend zur Natur, Umwelt und Mensch.

Schön begleitest du uns.

  

 
CAMPADI REIN-75.jpg
CAMPADI REIN-30.jpg
Unser Campingplatz mit Restaurant
liegt unterhalb vom Dorf Rueras

Auf einer offenen Ebene, umarmt von den Bündner Bergen und direkt am jungen Rhein. 

Feuerstellen, Spielplätze und viel Natur warten auf dich.

  • Instagram

Wetter

Zwischen Uri und dem Tessin

​Unsere Gemeinde Tujetsch ist das hinterste Dorf im Tal Surselva. Wir gehören zur Ferienregion Disentis Sedrun im Kanton Graubünden. Hier spricht man die vierte Landessprache der Schweiz: Rätoromanisch. Das hübsche Dorfbild von Rueras ist geschützt.

Du erreichst uns via Chur und folgst dann dem Tal, vorbei an Orten wie Flims-Laax, Ilanz, Brigels oder Disentis Mustér.

Der Oberalppass verbindet uns mit der Zentralschweiz und Andermatt. Dank ihm sind wir das nächstgelegene Bündnerland für alle Gäste aus der Nord-, Westschweiz oder dem Mittelland. 

Im Sommer kannst du ihn mit dem Zug, zwei oder vier Rädern überqueren. Im Winter ist er geschlossen und nur mit Zug oder für Autoverlad offen.